Stylist für ZALON by Zalando

Zwei spannende Tage in Berlin gehen zu Ende. Aber kurz zum Hintergrund: Vor ein paar Wochen habe ich mich auf eine Stylisten Stelle für das neue Projekt von Zalando, Namens Zalon, beworben. Nach einem Bewerbungsverfahren wurde ich nach Berlin eingeladen um hier das Team rund um das Stylisten Projekt und die anderen Stylisten kennen zu lernen. Ein bunt gemischter Haufen aus fashionaffinen Leuten – sowohl Weiblein als auch Männlein – aus ganz Deutschland und sogar über die Grenzen hinaus ins deutschsprachige Ausland, haben sich hier getroffen, kennen gelernt und ausgetauscht.

Am ersten Tag haben wir einen Einblick in den Showroom erhalten und neben Networking auch noch ein Shoot für unser späteres Stylisten Profil bekommen. Von professionellen Visagisten bis hin zu super emphatischen Fotografen, bei denen man sich gleich aufgehoben gefühlt hat, war es rund um super organisiert.

Es ist echt spannend wie viele unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichem Background sich hier zusammen gefunden haben. Einige von euch fragen sich vielleicht wie ich dazu komme mich als Stylistin zu engagieren. Da ich mittlerweile seit gut 8 Jahren in der Fashion Branche unterwegs bin – ob ich nun Online-Shops aufsetze wie z.B. meine eigenen Projekte wie „Kiezkicker-Hamburg“ oder „Support Your Locals Hamburg (spprtyrlcls)„, die Social Media Kanäle hierzu betreue oder einfach mit diversen Fashion Tools und deren Gestaltung andere Unternehmen unterstütze sowie schon OTTO, Neckermann und ABOUT YOU, dachte ich mir kann ich das Wissen und Gespür für Trends und Styles doch auch mal direkt mit dem Endkunden teilen.

Es macht einfach Spaß sich in Kunden rein zudenken, ihnen bei der Findung eines neuen Outfits zu helfen oder ihnen auch neue Anreize zu schaffen ihren Style eventuell noch das gewisse Etwas zu verleihen.

Wie das ganze nachher aussieht könnt ihr hier sehen: Hier geht es zu Zalon

In Zukunft bin ich dann über die Plattform von Zalon by Zalando für euch erreichbar und stehe euch gerne mit meiner Beratung ob es nun um ein Büro-, Party-, Hochzeitsoutfit oder das passende Ensemble für den Geburtstag eurer Oma geht zur Seite! Ich freue mich von euch zu hören und mit euch zu schnacken!

ERGÄNZUNG: Seit Ende 2015 bin ich nicht mehr für Zalon tätig, deshalb kann ich euch leider keine Auskunft über die Aktuellen Vorgänge dort geben.

blog_coco_zalando_titelblog_coco_zalon01blog_coco_zalon02 blog_coco_zalon03blog_coco_zalon05 blog_coco_zalon04

21 Kommentare

  1. Liebe Coco,

    das klingt sehr spannend und dann steht dir ja ein tolles Projekt bevor. Ich habe im Frühjahr das Angebot getestet, als es noch unter dem Namen Project Z lief. Tatsächlich war ich überrascht, wie intensiv die Beratung gewesen ist und wie gut meine Wünsche umgesetzt wurden. 🙂

    Ich würde selbst gerne als Stylistin arbeiten. Wie gehe ich denn am besten vor?

    Liebst,
    Rike

    1. Hallo Rike,

      das freut mich sehr zu hören, dass du schon positive Erfahrungen mit Zalon bzw. Project Z gemacht hast. Für weitere Infos, wie du selbst Stylistin werden kannst, schicke ich dir eine E-Mail!

      Liebe Grüße
      Coco

  2. Liebe Coco,
    Ich überlege seit einiger Zeit mich auch als Stylist für Zalon by Zalando zu bewerben, da ich ebenfalls in der Modebranche Erfahrungen gesammelt habe und gerne mein Gespür für das richtige Outfit teilen möchte 🙂 In der Job Beschreibung steht, dass man idealerweise 10 Std./Woche arbeiten kann. Ich habe mich nun gefragt inwiefern man sich die Zeit selber einteilen kann, da ich einen festen Teilzeit Job habe. Über deinen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen!

  3. Hallo Coco,
    zufälligerweise bin ich auf deiner Webseite gelandet -sehr coole Seite übrigens 🙂
    Ich bin Modedesignerin und möchte auch so gerne für Zalando als Stylistin arbeiten. Hast du spezielle Tipps für meine Bewerbung und wie sehen deine bisherigen Erfahrungen so aus bzw. wie ist das mit den 10h -kann man sich das ganz flexibel einteilen?
    Ich freue mich über deine Antwort!
    Viele Grüße,
    jule

  4. Hallo Coco. Ich habe mir Deine Website angeschaut es gibt so viele Parallelen zwischen uns bin Paleo Anhänger , Crissfitter und war gerade 3 Monate in Kapstadt!! Mensch ein tolles Leben , oder??? Ich nehme mir gerade eine Auszeit nach 15 Jahren Vertriebsjob in der Modebranche brauche ich etwas Neues..

    Ich interessiere mich auch als Stylistin bei Zalon zu arbeiten. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben ? Bewerbung , Foto .
    Freue mich von Dir zu hören!!!

    Liebe Grüße
    Nicki

    1. Hey Nicki,
      sorry, dass ich dir jetzt erst antworte! ich bin nun wieder in „good old germany“ angekommen und komme wieder im Alltag an. Das sind ja echt mal viele Parallelen. Spannend. Ich LIEBE Kapstadt! Wenn du dich bei Zalon bewirbst schreibe einfach so wie du bist und erzähle ihnen locker wer du bist und was du bisher gemacht hast und warum du so passend bist. Ein Foto hatte ich damals nicht mitgeschickt. Ich drücke dir die Daumen aber mit deiner Erfahrung im Mode-Bereich sollte das gut passen 😉

      Liebe Grüße <3

  5. Hallo Coco,

    ich habe dir auch mal eine Email geschickt, da mir der Stylistenjob auch sehr interessant erscheint. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Eine tolle Seite hast du hier übrigens. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
    Lg Katharina

  6. Hey Coco, bin gerade auf deinem Blog und mitten in deinem Beitrag gelandet. Inhalt und Look sind super!
    Jetzt ist der Artikel ja schon etwas älter. Bist du denn noch bei Zalon und zufriedener Freelancer? 😉 Hab mich nämlich heute dort beworben und bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.
    LG Mareike

    1. Liebe Mareike,
      als erstes: Ich drücke dir die Daumen, dass du bei Zalon genommen wirst! ich selbst bin seit einiger Zeit nicht mehr für Zalon tätig, da sich mein Fokus geändert hat. Halt mich gerne auf dem Laufenden ob es was geworden ist! Liebe Grüße Coco

      1. Hi! Vielen Dank für deine Antwort:-)
        Ahh, verstehe. Hat dir der Stylistenjob denn Spaß gemacht?
        Berichte Dir gerne, wenn du magst. Hab jetzt erstmal die Aufgaben eingereicht und warte ab…
        Lieber Gruß und viel Spaß weiterhin auf deinen neuen Abenteuern!

  7. Hallo liebe Coco!
    Ich bin tatsächlich daran interessiert bei Zalon als Stylistin anzufangen. Meine Unterlage habe ich fast komplett nur Fotos fehlen mir noch. Hast du ein paar Tips und Tricks für mich?
    Liebste Grüße

  8. Hallo Liebe Coco,

    ich weiß das Dieser Eintrag schon länger her ist, aber ich habe großes Interesse Stylistin bei Zalon zu werden und bin gerade dabei meine Bewerbung zu gestalten. Könntest du mir Tips geben und mir erzählen auf was ich achten muss?
    Lieben Dank und Grüße!

    1. Liebe Jana, ich bin seit Anfang des Jahres nicht mehr bei Zalon als Sytlistin tätig, weshalb ich dir leider auch keine Tipps für die Bewerbung geben kann. Ich drücke dir aber die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich akzeptiere

*

Sei eine*r der ersten!

mindFUNC Retreat
Kapstadt 2020


Erfahre als erste*r wenn es neue Termine und Infos zum Retreat in Kapstadt gibt!
Jetzt Infos sichern