Werbung

Welch‘ Ehre ist es, mit einer solchen Koryphäe der Leichtathleti-Szene trainieren zu dürfe? Sabrina Mockenhaupt, kurz Mocki genannt, ist ein echtes Energiebündel. Dank Orthomol Sport durfte ich die Langstreckenläuferin – Mocki startete übrigens 2004 und 2008 bei den Olympischen Spielen – schon letztes Jahr kennen lernen und dieses Mal sogar mit ihr und ihrem Personal Trainer Manuel trainieren.

Auch wenn Mocki eine extrem erfolgreiche Läuferin ist, ist sie sehr sympathisch, ehrlich und bodenständig. Wie ein Tag mit ihr aussieht, liest du hier.

Be prepared – Orthomol Sport x Sabrina Mockenhaupt


Bevor wir mit Sabrina sportlich starten, gibt es einen interessanten Vortrag zum Thema Ernährung seitens Orthomol Sport. Aber auch Sabrina erzählt einen Schwank aus ihrer Karriere der letzten Jahre. Ihre Ups and Downs. Ihre Learnings aus ihrer gesamten Profi Zeit bis heute. Es ist unglaublich, was diese Person alles erreicht hat. Mit diesem positiven Vibe sowie Mindset und natürlich nicht ohne eine optimale Vorbereitung mit den Produkten von Orthomol Sport, um das ganze in der Praxis zu testen, geht es raus zum Warmup:

eine kurze aktivierende Mobility Einheit mit Minibändern, bevor es richtig los geht.

Steigere deine Performance – Orthomol Sport perform


Ab zum Hauptteil, dem Lauf! Bisher wusste ich scheinbar nicht, wie anstrengend Steigungen sein können. Trotz Treppen Training. Neben ein paar Koordinations- sowie Kräftigungs- und Stabi-Übungen am Berg, kam danach der Lauf auf dem losen Geröllweg hoch zum Achalm Turm, der uns einen atemberaubenen Blick über das Albvorland bis ganz zum Schwarzwald bot.

Die Achalm in der Schwäbischen Alb bietet für dieses Event, oder sonstige Ausflüge, genau die richtige Kulisse: Steigungen, Natur und ein weiter Blick sowie Wellness. Man nennt das auch Zuckerbrot und Peitsche.

Wieder unten angekommen, gab es noch einen „kurzen“ Sprint über 500m mit einer Pace von 3:15, das ist übrigens Sabrinas Wettkampftempo. Danke Sabrina, fürs Pushen. Danke Sabrina, fürs pushen. Es ist unglaublich, wie schnell diese Frau laufen kann, und wie anspornend es ist, mit einer Gruppe so passionierter Sportler zu trainieren!

Calm down and recover – Orthomol Sport recover


Perfekt abgerundet wurde dieses sportliche Highlight mit einer Cool Down Session im Wellness Bereich. Und wie sollte diese anders aussehen, als das wir uns ausrollen. Relax. Not. Die Waden und Füße hatten es nötig und danach ging das richtige Entspannen los mit einem kurzen Sprung in den Pool.

Mit wertvollen Recovery und Workout Tipps von Manuel, Sabrinas Trainer, ging es wieder nach Hause. Danke an Orthomol Sport für diese Begegnung und Erfahrung. Ein Ort Namens Reutlingen wird bei mir im Herzen bleiben. Es waren perfekte 1 1/2 Tage, die sich bedeutend länger – im positiven Sinne – angefühlt haben.

Nahrungsergänzung zur richtigen Zeit


Dein Körper benötigt beim Sport genügend Energie, um leistungsfähig zu sein. Neben einer ausgewogenen Ernährung, die sowohl deinen Bedarf an Makros- als auch Mikronährstoffen abdecken sollte, helfen – vor allem bei einem hohen Trainingspensum – gewisse Add-ons wie Powerriegel, Energy Drinks oder Protein Pulver. Selbst halte ich nicht viel von all dem was heutzutage auf dem Markt angeboten wird, und suche mir deshalb gezielt aus, was für mich Sinn ergibt. Mein Tipp: Schaue genau hin, welche Nahrungsergänzungsmittel du nimmst und dein Körper wirklich benötigt.

Für mich ist es mittlerweile meine tägliche Orthomol Sport-Ampulle mit Vitamin D, Fischöl, Magnesium, Calcium, etc. Alles, was mein Körper benötigt bei dem hohen Sport Pensum. Ich habe einfach mehr Energie und bin wacher. Und beim Sport ist immer meine Trinkflasche mit dem Orthomol Sport performance-Pulver dabei. Der Orthomol Sport prepare Riegel findet vor allem vor Wettkämpfen, Events und Sessions, bei denen ich es nicht schaffe vorher ordentlich meinen Körper mit Nährstoffen zu versorgen, seinen Einsatz. Schau selbst, was dein Körper benötigt, dir schmeckt und vor allem guttut!

Danke Mocki für all deine Erfahrungen, Tipps und deinen Humor. Du bist solch eine inspirierende Persönlichkeit!