Angefixt vom letzten Mal ist es dieses Jahr wieder soweit – im Juli findet der Tough Mudder Norddeutschland statt und unser Team geht wieder an Start. Dieses Mal sind wir sogar 10 Leute und *Trommelwirbel* ich bin nicht mehr das einzige Mädel im Team. Das ganze schreit natürlich nach einer ordentlichen Vorbereitung und jetzt weiß man ja auch was so ungefähr auf einen zukommt. Das Ziel ist es, mehr Hindernisse zu schaffen und dazu brauch ich eindeutig mehr Kraft in den Armen, Schultern und Rücken. Meine Transformation (optisch) kann sich jetzt schon sehen lassen wie ich finde aber leider ist Aussehen nicht alles und das Ergebnis stimmt noch nicht. Bis Juli will ich Klimmzüge schaffen und besten sogar HS Pushups … wenigstens Kippling HS Pushups. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg … oder wie sagt man so schön. LETS GO! Da sist das Jahr of #NOEXCUSES and #NOREGRETS:

Bis dahin hab ich jetzt noch gut 2 1/2 Monate Zeit um richtig fit zu werden. Schon letztes Jahr habe ich zur Vorbereitung im Mai mit FREELETICS angefangen und bin dadurch schnell fitter geworden. Zusätzlich bin ich zum Bikram Yoga gegangen um einen guten Ausgleich zu schaffen. Auch dieses Mal trainiere ich wieder mit dem Freeletics Coach und das noch intensiver als letztes Jahr. Da ich auch aus den Erfahrungen vom letzten Event gelernt habe, habe ich noch ein Lauftraining mit in Plan aufgenommen um diesmal  bei den 18km Strecke nicht ganz so aufm Zahnfleisch zu gehen…

Ich geb euch mal einen kleinen Eindruck wie letztes Jahr die Fortschritte waren. Nach kurzer Zeit hatte ich sichtbare Bauchmuskeln:

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Und dieses Jahr geht es nicht mehr nur um die Optik sondern wirklich die Erfolge, die ich in Bezug auf meine Kraft erziele. Seit Anfang 2015 schaffe ich endlich richtige Pushups/Liegestütze. Und zwar nicht nur einen. Das nächste Etappenziel sind Klimmzüge. Für mich eine wirkliche Königsdisziplin. Aber ich weiß, ich werde es schaffen. Wie hier das Training aussieht werde ich euch die nächsten Tage berichten. Hier schonmal ein kleiner Hinweis Freeletics Baby!