ZUBEREITUNGSZEIT: 15 min.

Nicht nur im Fashion Bereich ist die Ananas gerade ein riesen Thema, nein, auch in der Küche und unserer Ernährung sollte sie des Öfteren auf den Tisch oder in diese fall, ins Glas kommen.

Einfach mal wieder lecker! Smoothies sind, wie ich finde, immer gut und helfen bei einem vitalen Start in Tag oder geben einem wieder Energie nach einem harten Workout. Diesmal mache ich mir einen richtig schönen, fruchtigen Paleo Piña Colada Smoothie, der einem das Gefühl von Urlaub in Kopf ruft. Und es geht ganz einfach:

Man benötigt nur Bananen, Ananas, Kokosnussmilch und ein paar Kokosnussflocken für die Deko.

Einfach die Ananas mit einem Messer von der Schale befreien und den Strunk in der Mitte entfernen. Eine Banane schälen und in Stücke schneiden. Beides kommt dann zusammen in eine Schüssel und wird ordentlich, zusammen mit der Kokosnussmilch püriert. Hier gilt, wie bei fast allen Smoothies, einfach soviel Kokosnussmilch hinzugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Damit das ganze nicht zu dickflüssig wird, gebe ich auf eine Ananas auch nur eine Banane.

WUSSTEST DU SCHON …?

Ananas ist ein wahres Wunder. Sie ist reich an Antioxidantien, die dafür sorgen, dass unsere Zellen vor freien radikalen geschützt werden. Außerem ist sie reich an Vitaminen und Vitalstoffen und ist ein Naturheilmittel. Auf Grund ihrer enthaltenen Mineralien (Calcium, Kalium, Magnesium, Mangan, Phosphor, Eisen, (natürliches) Jod und Zink) ist sie gut zur Entsäuerung geeignet. TIPP: Wer übersäuert ist, neigt dazu aggressiv und gestresst zu sein! Also gerne mal ausprobieren seinen Säure-Basen-Haushalt zu regulieren. Es gibt dafür auch Teststreifen in der Apotheke um zu kontrollieren wie dieser ist.

Zink und Jod sind übrigens für unsere Denkleistung verantwortlich. Dementsprechend, noch ein Grund ab und an Ananas zu sich zu nehmen.

ZUTATEN:

  • 1 Ananas
  • Kokosmilch
  • 1 Banane

UTENSILIEN:

  • Messer für die Ananas
  • Messer für die Banane
  • Brett
  • Schüssel
  • Mixer oder Pürierstab

 

blog_coco_pinacolada01 blog_coco_pinacolada02 blog_coco_pinacolada03 blog_coco_pinacolada04 blog_coco_pinacolada05