Wer sich nach Paleo ernähren möchte und kein Bock darauf hat auf Eis zu verzichten, für den hab ich hier einen extrem leckeren Tipp. Ich habe von der Münchener Eismanufaktur kokosmilch-eis.de alle drei Sorten getestet um nichts zu verpassen und alle für extrem lecker befunden. Die Sorten sind Cassis, Vanille und Natur.

Wenn ich jetzt bei den drei Sorten trotzdem meinen Favoriten nennen müsste, wäre es

  1. Vanille
  2. Natur
  3. Cassis

Ich, beziehungsweise eher gesagt Jerry, hat bisher immer selbst Kokoseis für uns gemacht. Das Eis von kokosmilch-eis.de steht diesem aber in nichts nach, und man hat nicht die Arbeit sondern kann sich einfach mal entspannt sein Wunscheis aus dem Tiefkühlfach nehmen. Alle Sorten sind handgefertigt und sind wirklich qualitativ sehr hochwertig. Man sollte aber beachten, dass das Eis ein wenig härter ist als das gewohntes Sahneeis und somit ein wenig länger braucht um aufzutauen und man sollte Kokos natürlich mögen. Denn egal welche Geschmacksrichtung das Eis auch hat, Kokos kommt immer mit durch.

Was ist in dem Kokoseis?

Das Eis wird ganz ohne Konservierungs- oder Farbstoffe oder jegliche andere künstliche Zutaten hergestellt. Außerdem ist es, wie ihr schon vermutet habt, GLUTENFREI und auch für VEGANER geeignet. Ein wenig Süße wird durch Traubenzucker zugeführt, was das ganze nun wieder nicht 100% PALEO sein lässt. Es kommen noch Bindemittel hinzu wie Xanthan und natürlich KOKOS. Aber wenn der Heißhunger auf ein leckeres Eis kommt, ist es noch immer besser als Industriezucker oder ein Milcheis.

Es ist auch ideal für Diabetiker, da im Gegensatz zu einem gängigen Milcheis, hier kein Insulin oder weißer Zucker verwendet wird.

Menschen mit welchen Intoleranzen können dieses Kokoseis genießen?

Wie ihr wisst ist mir dieser Punkt immer sehr wichtig, da ich ja selbst einiges nicht so optimal vertrage. Bei Paleo ist natürlich einiges schon ausgeschlossen, aber hier werden noch mehr Intoleranzen berücksichtigt:

Fructose
Sorbit
Laktose
Gluten/Zöliakie

Wo bekomme ich das Kokoseis?

Wer jetzt Appetit bekommen hat, es mal auszuprobieren kann hier einfach mal reinklicken:
Eis online kaufen!

blog_coco_kokoseis07 blog_coco_kokoseis06 blog_coco_kokoseis05blog_coco_kokoseis02blog_coco_kokoseis03 blog_coco_kokoseis01