Ahhhhh, es ist soweit. Gestern, am 7.11.2016 ist der Startschuss gefallen und MasterChef Deutschland ist auf Sky 1 live gegangen, nachdem sie am 3.11. die Preview gezeigt haben. Nachdem ich im Sommer am Casting teilgenommen habe, wurde ich zu einer der 120 besten Hobbyköche gekürt und zu der großen ersten Ausscheidungsrunde nach Neuwied aufs Schloss eingeladen. Verrückt. Und das bei mir, einer Paleo Hobbyköchin.

In Neuwied wurde die große Menge nach einem Anrichte-Contest auf MasterChef Niveau radikal auf 40 Personen reduziert. Große Chancen habe ich mir da bei den ganzen erfahrenen Hobbyköchen, die teilweise schon an mehreren Kochshows teilgenommen haben, nicht ausgerechnet. Dementsprechend nervös war ich und meine zitternden Hände waren auch nicht gerade von Vorteil beim Schnippeln und fein Dekorieren.

Aber, ich hab mich trotzdem ganz gut angestellt und bin hier direkt weitergekommen. Und zwar in die Duelle…

Gestern wurde es dann gezeigt. Ich, im Duell mit Joey. Unser Thema: Hackfleisch. Da ich hier freie Wahl hatte, habe ich mich natürlich für ein Paleo Gericht entscheiden und einen orientalischen Auberginen Burger gezaubert.

Nach ein paar Pannen, wie in Finger schneiden und Deko-Unglück – Mein Steakmesser, das als Deko gedacht war, hatte leider ein bisschen Übergewicht und ist direkt beim Präsentieren umgekippt. Der Lacher war auf meiner Seite. Aber professionell ist das nicht gerade.

Trotzdem, Glück gehabt und in die MasterClass, die Top 20 der Hobbyköche, gerutscht. YEAH! Nu geht es jeden Montag um 20:15 auf Sky 1 um die Wurst. Und wir werden sehen wie weit ich es mit meinen Kochkünsten schaffe. DAUMEN drücken!

Danke ans Fat Lenny’s, dass ich bei euch das Public Viewing machen durfte!

Hier seht ihr einen kleinen bildchen Zusammenschnitt meines Kochdebüts bei MasterChef

fitnessblog_coco_masterchef13fitnessblog_coco_masterchef01 fitnessblog_coco_masterchef02 fitnessblog_coco_masterchef03 fitnessblog_coco_masterchef04 fitnessblog_coco_masterchef05 fitnessblog_coco_masterchef06 fitnessblog_coco_masterchef07 fitnessblog_coco_masterchef08 fitnessblog_coco_masterchef09 fitnessblog_coco_masterchef10 fitnessblog_coco_masterchef11 fitnessblog_coco_masterchef12