Fast jeder kennt es. Der stressige Alltag mit Job, Familie und den üblichen Scherereien. Da bleibt wenig bis gar keine Zeit für einen selbst. Weder für ein geplantes, frisch gekochtes Essen, geschweige denn für Sport oder Wellness. Das ist doch purer Luxus! Das können sich nur Leute leisten die nicht wirklich arbeiten!
STIMMT NICHT! Es kommt immer darauf an wie man seine Prioritäten setzt und wie wichtig man sich selbst ist. Und um sich selbst zu wertschätzen und mal etwas zu gönnen, genügen schon wenige Minuten am Tag.

Das Beauty-Programm: Schaebens und Barbara Meier


Barbara Meier – Gewinnerin bei Germany’s Next Topmodel – hat zusammen mit Schaebens  und Sportwissenschaftlern sowie dem Sternekoch Thomas Martin ein Wohlfühlprogramm entwickelt, das aus meiner Sicht gerade auf stark eingebundene, berufstätige Menschen zielt.

Es baut auf drei Säulen auf: Fitness, Wellness und Ernährung – Fühl dich schön!

Effektiv soll man laut diesem Programm nur 3x die Woche jeweils 10min Fitnessübungen machen, sich mit einer Maske verwöhnen und mit gesundem Essen versorgen um sein Hautbild von Innen und Außen zu pflegen und zu verschönern. Das ganze wird einem super einfach gemacht, da Schaebens auf seiner Seite einen genauen Ablaufplan mit Rezepten und Videoanleitung für die 3 Tage pro Woche zur Verfügung stellt.

Ich selbst habe das Programm ausprobiert. An sich bin ich ein absoluter Pflegemuffel, was meine Haut angeht. Sport und gut Essen tue ich schon, aber diese bewusste Zeit für meine Hautpflege, nehme ich mir eher selten. Deshalb war dies für mich eine besondere Herausforderung – im schönen Sinne. Denn ich profitiere wirklich an Entspannung und einem verbesserten Hautbild davon.

Komponente no.1: Fitness


Es gibt 3 verschiedene Fitness-Kombinationen. Alle drei bauen auf dem gleichen Konzept auf: Yoga und Kraft. Nach jeder Kraft Übung folgt eine Mobilisations Übung aus dem Yoga. Der Ablauf ist sehr fließend. Im Krafttraining würde man das einen Super-Satz nennen. Denn die Pausen werden durch aktive Yogaübungen ersetzt. Der Körper kommt also 10 min nicht zum Stillstand.

Komponente no.2: Wellness


Einer der für mich mittlerweile schönsten Parts: Eine Gesichtsmaske. Sie belebt, erfrischt und gibt einem einfach bewusst Zeit für Entspannung. Das Auftragen beruhigt mich schon. Bei dem 30 min Beauty-Programm von Schaebens und Barbara Meier gehören folgende 8 Masken dazu: Thalasso Algen Maske, Luxus Maske mit Gold Caviar und Perlen, Peel-Off Maske, Müsli Mousse Maske, Hydro Gel Maske, Totes Meer Maske, Feuchtigkeits Maske und eine Erdbeer Peeling Maske.

 Komponente no.3: Ernährung


Insgesamt 6 Rezepte, die einfach nachzumachen sind und vitaminreich daher kommen, findet ihr hier. Meine absoluten Favoriten sind der Lachs und die Avocado. Für mich ist es purer Genuss, ein Stück Lachs zu essen. Davon bekomme ich einfach nicht genug. Und dieses Rezept ist wirklich in wenigen Minuten nachzumachen. Also während die Maske einwirkt, kann man sich schön den Lachs und die Avocado (oder eins der anderen Rezepte, da müsst ihr einfach selbst gucken was euch am besten schmeckt) zubereiten.

fitnessblog_coco_schaebens_barbara_meier08fitnessblog_coco_schaebens_barbara_meier09

Wellness mit Schaebens und mir für DICH gewinnen!


Das Programm kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Die einzige Anschaffung hierbei sind die Masken, die ihr bei DM, Budni und eurem Drogerie Markt des Vertrauens bekommt. Einer von euch möchte ich aber eine Einheit 30 Minuten Beauty-Programm „schenken“ Man kann natürlich die Zeit alleine verbringen oder aber zu zweit. deshalb möchte ich mit einer von euch einen Beauty Abend verbringen. Wer Lust hat, kommentiert hier einfach unter dem Beitrag. Am 21.11. werde ich auslosen wer mit mir zusammen sporten, essen und entspannen kann!

Für alle geht es hier nochmal zu dem Programm!

fitnessblog_coco_schaebens_barbara_meier06

Transparenz: Der Beitrag ist in wohltuender Zusammenarbeit mit Schaebens entstanden!